The SICKLIST - Die Liste, die dein Leben verändert
Die SICKLIST ist dein ultimatives Tool, um deine Grenzen zu sprengen, täglich 1 % besser zu werden und das Beste aus jedem Tag zu holen. Die SICKLIST hilft dir, dich weiterzuentwickeln, indem du dir selbst konkrete und messbare Herausforderungen oder Aufgaben gibst. Das Meistern und Tracken von Herausforderungen, die dich pushen, hat zur Folge, dass dein Selbstbewusstsein sowie auch dein Selbstvertrauen steigt. Infolgedessen wirst du mit der Zeit eine Energie der Zuversicht in dich selbst spüren. Du begibst dich in eine Aufwärtsspirale, da du wöchentlich wächst, dich selbst herausforderst und diese Ergebnisse dank deiner SICKLIST schwarz auf weiss vor dir hast.
Wie funktioniert es? In deiner SICKLIST planst du wöchentliche, monatliche und jährliche Herausforderungen, an denen du wachsen kannst. Hierbei kannst du von physischen Herausforderungen bis zum Lesen von Büchern alles hineinpacken. Wichtig ist, dass du Aktivitäten planst, welche du nicht bereits routiniert machst (wie beispielsweise das tägliche Training).
Damit du nun deine SICKLIST erstellen kannst, brauchst du lediglich eine To Do App wie Apple Erinnerungen oder Microsoft To Do. Öffne dementsprechend auf deinem Smartphone deine To Do App und erstelle eine neue Liste Names SICKLIST.
Erfasse nun in dieser Liste drei Unterkategorien:
- Woche
- Monat
- Jahr
Du bist startklar. Du kannst jetzt du deine Herausforderungen eintragen, mit einem Datum versehen und den Wochen-, Monats- oder Jahresfilter zuweisen.
Jetzt geht es darum, die SICKLIST so zu verwenden, damit du das volle Potenzial aus ihr schöpfen kannst.
Beachte jedoch, dass deine Herausforderungen auf deine Fitness und Gesundheitszustand angepasst sind. Bei Problemen oder als allgemeine Abklärung empfiehlt es sich, eine Sportärztliche Untersuchung durchzuführen.
Woche:
Als Wochenherausforderung wählst du Challenges, die mit weniger Zeitaufwand beispielsweise am Wochenende oder nach der Arbeit angehen kannst. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wir haben dir einige Beispiele aufgelistet:
-In zwei Tagen 30 Km rennen
-1 Buch Woche lesen
-Auf den Pilatus laufen, um den Sonnenaufgang zu sehen
Monat:
Für Monatsherausforderungen kannst du dir bereits grössere Challenges setzen, die dir Beständigkeit oder sogar eine gewisse Vorbereitung abverlangen, damit du diese auch meistern kannst. Einige Beispiele für Monatsherausforderungen:
-zweitägige 50 km Wanderung in den Bergen
-15 Km rennen mit 10 kg Zusatzgepäck
-Einen Kurs besuchen
-Neue Sportart lernen
Jahr:
Letztendlich noch zu den Jahres-Herausforderungen. Hier lässt du die Sau raus. Damit du diese Challenges erreichen kannst, musst du dich in den Wochen- und Monatsherausforderungen weiterentwickeln. Beispielsweise kannst du deine Wochen-& Monats-Schritte aufbauend gestalten, um diese für deine Jahres-Challenges zu nutzen. Setze dir für das Jahr nicht zu viele Challenges, jedoch solche, die dich fordern. Eine solche Herausforderung kann sein:
-100Km in 24h marschieren
-Eine neue Sprache lernen
-Einen Marathon rennen
Jetzt hast du das Rüstzeug, um aus deinem Leben ein Meisterwerk zu machen. Benutze die verschiedenen Stufen der Herausforderungen aufeinander aufbauend oder alleinstehend; wie du es umsetzt ist schlussendlich dir überlassen. Wichtig ist, dass du nicht vergisst, dass Niederlagen kommen werden und das ist auch gut so. In den dunkelsten und härtesten Momenten haben wir die Möglichkeit, unsere Einstellung zu trainieren und zu wachsen. Das Meistern solcher Erfahrungen verändert uns im positiven. Wir werden stärker, selbstbewusster und schauen die Welt aus einer anderen Perspektive an, aus der Adler-Perspektive.
Wir wünschen dir auf deinem SICKJOURNEY viel Erfolg. Es würde uns freuen, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst. Los gehts!
PURPOSE. DISCIPLINE. CONSISTENCY - BE A SICKATHLETE